Venus Trigon Jupiter
Ein Trigon zwischen Venus und Jupiter im Geburtshoroskop gilt als einer der vorteilhaftesten planetarischen Aspekte. Ohne störende Einflüsse wird ein Leben voller Leichtigkeit und Komfort erwartet, als Ertrag vergangener Inkarnationen im Dienst der Liebe. Selbst wenn herausfordernde Aspekte vorhanden sind, wird angenommen, dass sie Schwierigkeiten abmildern und das Leben mit mehr Liebe und Freude bereichern.
Die Fähigkeit, Liebe und Zuneigung unbeschwert zu zeigen, wird als Ausdruck von Selbstliebe und Selbstachtung gewertet. Ehrlichkeit, Loyalität und gute Moral werden als wesentliche Eigenschaften angesehen, die zu einem positiven Ruf und gesellschaftlicher Beliebtheit beitragen, ohne den Eindruck reiner Sanftmut zu erwecken.
Eine tiefe, charismatische Ausstrahlung wird festgestellt, die durch eine abenteuerliche und kreative Natur unterstützt wird. Dies sorgt dafür, dass der Umgang mit anderen als anregend und angenehm empfunden wird. Aufrichtiges Engagement für das Wohl anderer, insbesondere in karitativen Bereichen, wird als sehr erfüllend betrachtet. In Gruppen wird davon ausgegangen, dass durch stetige, unauffällige Beiträge zum gemeinsamen Erfolg beigetragen werden kann, ohne dass dabei zwangsläufig eine führende Rolle eingenommen wird.
Das Trigon zwischen Venus und Jupiter signalisiert ferner, dass ein inneres Gleichgewicht dazu befähigt, Menschen und Situationen mit Optimismus zu betrachten. Negative Einflüsse werden kaum als störend empfunden, da fest daran geglaubt wird, dass sich alles zum Guten wenden wird. Schwierigkeiten werden meist im Stillen angegangen, ohne großen Aufruhr zu verursachen. Überdies wird ein ausgeprägtes Talent im Umgang mit Menschen festgestellt, wodurch in entsprechenden Berufsfeldern mit Erfolg zu rechnen ist. Ein starkes ethisches Bewusstsein und gesellschaftlicher Anstand werden als natürliche Begleiterscheinungen betrachtet, die in aufrichtigen und ehrlichen Beziehungen zum Ausdruck kommen.